Reparatur-Service
Wenn Sie Endkunde sind, wählen Sie die "Reklamation für Endkunden". Sie sind Händler, nutzen Sie die "Reklamation für Händler".
1. Reklamation für Endkunden
Entschließen Sie sich, Ihren Reklamationsfall direkt über den Hersteller bzw. ein autorisiertes Service-Center abzuwickeln, profitieren Sie von einer schnelleren Abwicklung Ihrer Garantiereparatur. Sie erhalten so Ihr repariertes Gerät auf dem schnellsten Weg zurück.
Hier finden Sie die Adress- und Kontaktdaten der autorisierten Service-Center aller bei uns geführten Hersteller:
Apple
Gravis GmbH Technikcenter B2B Service
Ernst Reuter Platz 9
10587 Berlin
Tel.: 090 39022 222
E-Mail:
—
c/o w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7
09232 Hartmannsdorf
Web: w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail:
Samsung
c/o w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7
09232 Hartmannsdorf
Web: w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail:
Huawei
c/o w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7
09232 Hartmannsdorf
Web: w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail:
Sony
c/o w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7
09232 Hartmannsdorf
Web: w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail:
XIAOMI
Ingram Micro Service GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
OnePlus
Tel.: 0800 100 6293
Web: oneplus.com/de/support/repair
Motorola
LetMeRepair GmbH
Betriebsst. Kleinmachnow
Heinrich-Hertz-Str. 3c
14532 Kleinmachnow
Realme
Telya GmbH
Schalker Str. 59
45881 Gelsenkirchen
Roborock
Reparatur wird über die Lieferantenkette abgewickelt.
Bang Olufsen
Reparatur wird über die Lieferantenkette abgewickelt.
Cat
Ingram Micro Service GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Nintendo
LetMeRepair
Nintendo Service Center
Im Weidig 3
63785 Obernburg
Web: nintendo.de/Hilfe/Reparatur/Nintendo-Service-Center-314946.html
Xplora
Reparatur wird über die Lieferantenkette abgewickelt.
2. Reklamation für Händler
Sie haben ein Gerät von uns erhalten, das nun defekt ist. Als Händler können Sie aus zwei Möglichkeiten der Reklamationsabwicklung wählen:
2.1 Reklamation über den Hersteller
Apple
Gravis GmbH Technikcenter B2B Service
Ernst Reuter Platz 9
10587 Berlin
Tel.: 090 39022 222
E-Mail:
—
c/o w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7
09232 Hartmannsdorf
Web: w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail:
Samsung
c/o w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7
09232 Hartmannsdorf
Web: w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail:
Huawei
c/o w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7
09232 Hartmannsdorf
Web: w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail:
Sony
c/o w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7
09232 Hartmannsdorf
Web: w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail:
XIAOMI
Ingram Micro Service GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
OnePlus
Tel.: 0800 100 6293
Web: oneplus.com/de/support/repair
Motorola
LetMeRepair GmbH
Betriebsst. Kleinmachnow
Heinrich-Hertz-Str. 3c
14532 Kleinmachnow
Realme
Telya GmbH
Schalker Str. 59
45881 Gelsenkirchen
Roborock
Reparatur wird über die Lieferantenkette abgewickelt.
Bang Olufsen
Reparatur wird über die Lieferantenkette abgewickelt.
Cat
Ingram Micro Service GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Nintendo
LetMeRepair
Nintendo Service Center
Im Weidig 3
63785 Obernburg
Web: nintendo.de/Hilfe/Reparatur/Nintendo-Service-Center-314946.html
Xplora
Reparatur wird über die Lieferantenkette abgewickelt.
2.2 Abwicklung über die einsAmobile
Sollten Sie eine Abwicklung über uns wünschen, ist dies selbstverständlich auch möglich. Wir arbeiten ausschließlich mit autorisierten Service-Centern zusammen. Da wir in diesem Fall Ihr eingesandtes Gerät an das Service-Center weiterleiten, verlängert sich die Bearbeitungszeit um mehrere Tage, bei einer Standard-Reparatur zwischen vier und sieben Tage.
Beachten Sie bitte in diesem Fall folgende Hinweise für eine schnelle und erfolgreiche Abwicklung:
Richtlinien zur DOA (Dead on Arrival) Abwicklung über die einsAmobile
Folgende Kriterien müssen vollständig erfüllt werden:
- Es muss ein offensichtlicher Mangel am Gerät vorliegen.
- Der Mangel wurde nicht durch Eigen- bzw. Kundenverschulden hervorgerufen.
- Führen Sie vor Einsendung einen Kurztest des Geräts durch.
- Es dürfen keine Gebrauchsspuren am Gerät vorliegen.
- Originalverpackung darf nicht beschädigt, beschriftet oder beklebt sein. Alle dazugehörigen Bestandteile müssen vorhanden sein.
- Ein Bedienungsfehler ist ausgeschlossen.
- Die DOA Richtlinien (Zeit ab Verkauf und Gesprächszeit) der jeweiligen Hersteller sind zu beachten und zu kontrollieren.
HINWEIS:
Eine DOA Abwicklung ist erst nach dem Verkauf an den Endverbraucher möglich. Werden die Kriterien nicht eingehalten, wird das Gerät automatisch repariert und an Sie zurück gesendet.
Eine Datensicherung kann nicht gewährleistet werden. Sollen Daten auf dem Gerät gespeichert werden, müssen diese vor der Reparatur von Ihnen gesichert werden. Auf ausdrücklichen Wunsch führt Service-Center gegen Gebühr eine Datensicherung durch. Geben Sie das bei Ihrer Einsendung mit an.
Für die Dauer der Reparatur können keine Leihgeräte zur Verfügung gestellt werden. Auf Wunsch übersenden wir Ihnen eine aktuelle Übersicht unserer preisgünstigen Sonderposten-Geräte.
Schäden, wie z.B. Wasser- oder Überspannungsschäden, Find-My-Mobile Sperre und Fremdeingriffe, können erst bei der Reparatur festgestellt werden und gehören auch im Garantiezeitraum zu den kostenpflichtigen Reparaturen.
Bitte beachten Sie, dass die DOA Regelung eine freiwillige Herstellerleistung ist. Ein gesetzlicher Anspruch besteht nicht!
RÜCKSENDUNG:
- Das bemängelte Gerät muss vollständig inklusive aller Zubehörteile und Originalverpackung zurückgegeben werden.
- Dem Gerät ist eine Kopie des Endkundenbeleges mit ausgewiesener IMEI Nummer und einer detaillierten und nachvollziehbaren Fehlerbeschreibung beizulegen.
Kontakt:
Tel.: +49 6104 / 4057 – 120
Fax: +49 6104 / 4057 – 129
E-Mail:
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr
DOA Fristen der Hersteller:
Die Einhaltung der aufgeführten Hersteller DOA-Kriterien ist zwingend zu beachten. Bei Frist- bzw. Zeitüberschreitung erfolgt automatisch eine Reparatur.
Hersteller | Frist nach Verkauf |
---|---|
Alcatel | 14 Tage |
CAT | 14 Tage |
Doro | 14 Tage |
Emporia | 14 Tage |
Gigaset | 7 Tage |
14 Tage | |
HTC | 7 Tage |
Huawei | 7 Tage |
LG | 7 Tage |
Motorola | 7 Tage |
Microsoft / Nokia | 10 Tage |
Panasonic | 14 Tage |
Ruggear | 30 Tage |
Samsung | 7 Tage |
Sony | 7 Tage |
Xiaomi | 7 Tage |
ZTE | 30 Tage |
HINWEIS:
Um die Herstellerfristen einzuhalten, muss das Gerät innerhalb der oben genannten Frist nach Verkauf bei uns schriftlich gemeldet werden.
Unsere Empfehlung:
- Bitte prüfen Sie das Gerät mit dem Endkunden Vorort um eine schnellst mögliche Rücksendung und die damit verbundene Fristeinhaltung zu gewährleisten.
- Senden Sie uns vorab die Reklamationsunterlagen inklusive der Fehlerbeschreibung und des Kaufbelegs an folgende Fax-Nummer: +49 6104 / 4057 – 129