Reparatur-Service
Garantieansprüche und Reparaturabwicklung


Sie haben ein Gerät von uns erhalten, das nun defekt ist. Bezüglich der Garantieansprüche und der Reparaturabwicklung gelten die Garantiebestimmungen für Mobiltelefone der jeweiligen Hersteller.
Sie können aus zwei Möglichkeiten der Reklamationsabwicklung wählen:
Entschließen Sie sich, Ihren Reklamationsfall direkt über den Hersteller bzw. ein autorisiertes Service-Center abzuwickeln, profitieren Sie von einer schnelleren Abwicklung Ihrer Garantiereparatur. Sie erhalten so Ihr repariertes Gerät auf dem schnellsten Weg zurück.
Hier finden Sie die Adress- und Kontaktdaten der autorisierten Service-Center aller bei uns geführten Hersteller:
Apple
Gravis GmbH Technikcenter B2B Service
Ernst Reuter Platz 910587 Berlin
Tel.: 030 39022 222
E-Mail: b2banfragen@gravis.de
Gigaset
Huawei
c/o w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 709232 Hartmannsdorf
Web: www.w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail: service@w-support.com
OnePlus
Samsung
c/o w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 709232 Hartmannsdorf
Web: www.w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail: service@w-support.com
Sony
c/o w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 709232 Hartmannsdorf
Web: www.w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail: service@w-support.com
XIAOMI
Apple
Gravis GmbH Technikcenter B2B Service
Ernst Reuter Platz 9 10587 BerlinTel.: 030 39022 222
E-Mail: b2banfragen@gravis.de
Gigaset
Huawei
c/o w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7 09232 HartmannsdorfConstants.Web: www.w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail: service@w-support.com
OnePlus
Samsung
c/o w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7 09232 HartmannsdorfConstants.Web: www.w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail: service@w-support.com
Sony
c/o w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7 09232 HartmannsdorfConstants.Web: www.w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail: service@w-support.com
XIAOMI
Sollten Sie eine Abwicklung über uns wünschen, ist dies selbstverständlich auch möglich. Wir arbeiten ausschließlich mit autorisierten Service-Centern zusammen. Da wir in diesem Fall Ihr eingesandtes Gerät an das Service-Center weiterleiten, verlängert sich die Bearbeitungszeit um mehrere Tage, bei einer Standard-Reparatur zwischen vier und sieben Tage.
Beachten Sie bitte in diesem Fall folgende Hinweise für eine schnelle und erfolgreiche Abwicklung:
Richtlinien zur DOA (Dead on Arrival) Abwicklung über die einsAmobile GmbH
Folgende Kriterien müssen vollständig erfüllt werden:
- Es muss ein offensichtlicher Mangel am Gerät vorliegen.
- Der Mangel wurde nicht durch Eigen- bzw. Kundenverschulden hervorgerufen.
- Führen Sie vor Einsendung einen Kurztest des Geräts durch.
- Es dürfen keine Gebrauchsspuren am Gerät vorliegen.
- Originalverpackung darf nicht beschädigt, beschriftet oder beklebt sein. Alle dazugehörigen Bestandteile müssen vorhanden sein.
- Ein Bedienungsfehler ist ausgeschlossen.
- Die DOA Richtlinien (Zeit ab Verkauf und Gesprächszeit) der jeweiligen Hersteller sind zu beachten und zu kontrollieren.
Hinweis:
Eine DOA Abwicklung ist erst nach dem Verkauf an den Endverbraucher möglich. Werden die Kriterien nicht eingehalten, wird das Gerät automatisch repariert und an Sie zurück gesendet.
Eine Datensicherung kann nicht gewährleistet werden. Sollen Daten auf dem Gerät gespeichert werden, müssen diese vor der Reparatur von Ihnen gesichert werden. Auf ausdrücklichen Wunsch führt Service-Center gegen Gebühr eine Datensicherung durch. Geben Sie das bei Ihrer Einsendung mit an.
Für die Dauer der Reparatur können keine Leihgeräte zur Verfügung gestellt werden. Auf Wunsch übersenden wir Ihnen eine aktuelle Übersicht unserer preisgünstigen Sonderposten-Geräte.
Schäden, wie z.B. Wasser- oder Überspannungsschäden, Find-My-Mobile Sperre und Fremdeingriffe, können erst bei der Reparatur festgestellt werden und gehören auch im Garantiezeitraum zu den kostenpflichtigen Reparaturen.
Bitte beachten Sie, dass die DOA Regelung eine freiwillige Herstellerleistung ist. Ein gesetzlicher Anspruch besteht nicht!
Rücksendung:
- Das bemängelte Gerät muss vollständig inklusive aller Zubehörteile und Originalverpackung zurückgegeben werden.
- Dem Gerät ist eine Kopie des Endkundenbeleges mit ausgewiesener IMEI Nummer und einer detaillierten und nachvollziehbaren Fehlerbeschreibung beizulegen.
DOA-Retouren müssen vor der Einsendung gemeldet werden. Sie erhalten von uns weitere Informationen zur Rücksendung und RMA.
Kontakt:
- Fon: +49 6104 / 4057 - 120
- Fax: +49 6104 / 4057 - 129
- E-Mail: service@einsamobile.de
Kontakt:
- Mo.-Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
DOA Fristen der Hersteller
Die Einhaltung der aufgeführten Hersteller DOA-Kriterien ist zwingend zu beachten. Bei Frist- bzw. Zeitüberschreitung erfolgt automatisch eine Reparatur.
Hersteller | Frist nach Verkauf |
---|---|
Alcatel | 14 Tage |
CAT | 14 Tage |
Doro | 14 Tage |
Emporia | 14 Tage |
Gigaset | 7 Tage |
14 Tage | |
HTC | 7 Tage |
Huawei | 7 Tage |
LG | 7 Tage |
Motorola | 7 Tage |
Microsoft / Nokia | 10 Tage |
Panasonic | 14 Tage |
Ruggear | 30 Tage |
Samsung | 7 Tage |
Sony | 7 Tage |
Xiaomi | 7 Tage |
ZTE | 30 Tage |
Hinweis:
Um die Herstellerfristen einzuhalten, muss das Gerät innerhalb der oben genannten Frist nach Verkauf bei uns schriftlich gemeldet werden.
Unsere Empfehlung:
- Bitte prüfen Sie das Gerät mit dem Endkunden Vorort um eine schnellst mögliche Rücksendung und die damit verbundene Fristeinhaltung zu gewährleisten.
- Senden Sie uns vorab die Reklamationsunterlagen inklusive der Fehlerbeschreibung und des Kaufbelegs an folgende Fax-Nummer: +49 6104 / 4057 – 129