Reparatur-Service

Garantieansprüche und Reparaturabwicklung

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Sie haben ein Gerät von uns erhalten, das nun defekt ist. Bezüglich der Garantieansprüche und der Reparaturabwicklung gelten die Garantiebestimmungen für Mobiltelefone der jeweiligen Hersteller.

Sie können aus zwei Möglichkeiten der Reklamationsabwicklung wählen:

Entschließen Sie sich, Ihren Reklamationsfall direkt über den Hersteller bzw. ein autorisiertes Service-Center abzuwickeln, profitieren Sie von einer schnelleren Abwicklung Ihrer Garantiereparatur. Sie erhalten so Ihr repariertes Gerät auf dem schnellsten Weg zurück.

Hier finden Sie die Adress- und Kontaktdaten der autorisierten Service-Center aller bei uns geführten Hersteller:

Apple

Gravis GmbH Technikcenter B2B Service

Ernst Reuter Platz 9
10587 Berlin
Tel.: 030 39022 222
E-Mail: b2banfragen@gravis.de
Gigaset
Google

Online Reparatur


Web: https://store.google.com/repair
Huawei

c/o w-support.com GmbH

Ernst-Lässig-Straße 7
09232 Hartmannsdorf
Web: www.w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail: service@w-support.com
OnePlus


Tel.: 0800 100 6293
Web: www.oneplus.com/de/support/repair
Samsung

c/o w-support.com GmbH

Ernst-Lässig-Straße 7
09232 Hartmannsdorf
Web: www.w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail: service@w-support.com
Sony

c/o w-support.com GmbH

Ernst-Lässig-Straße 7
09232 Hartmannsdorf
Web: www.w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail: service@w-support.com
XIAOMI

einsAmobile GmbH


Tel.: 0800 - 223 11 44
Web: www.mi.com/de/service/warranty
Apple

Gravis GmbH Technikcenter B2B Service

Ernst Reuter Platz 9 10587 Berlin
Tel.: 030 39022 222
E-Mail: b2banfragen@gravis.de
Gigaset

Online Reparatur


Constants.Web: www.gigaset.com/de_de/customer/account/login
Google

Online Reparatur


Constants.Web: https://store.google.com/repair
Huawei

c/o w-support.com GmbH

Ernst-Lässig-Straße 7 09232 Hartmannsdorf
Constants.Web: www.w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail: service@w-support.com
OnePlus


Tel.: 0800 100 6293
Constants.Web: www.oneplus.com/de/support/repair
Samsung

c/o w-support.com GmbH

Ernst-Lässig-Straße 7 09232 Hartmannsdorf
Constants.Web: www.w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail: service@w-support.com
Sony

c/o w-support.com GmbH

Ernst-Lässig-Straße 7 09232 Hartmannsdorf
Constants.Web: www.w-support.com/service/einsamobile.aspx
E-Mail: service@w-support.com
XIAOMI

einsAmobile GmbH


Tel.: 0800 - 223 11 44
Constants.Web: www.mi.com/de/service/warranty

Sollten Sie eine Abwicklung über uns wünschen, ist dies selbstverständlich auch möglich. Wir arbeiten ausschließlich mit autorisierten Service-Centern zusammen. Da wir in diesem Fall Ihr eingesandtes Gerät an das Service-Center weiterleiten, verlängert sich die Bearbeitungszeit um mehrere Tage, bei einer Standard-Reparatur zwischen vier und sieben Tage.

Beachten Sie bitte in diesem Fall folgende Hinweise für eine schnelle und erfolgreiche Abwicklung:

Richtlinien zur DOA (Dead on Arrival) Abwicklung über die einsAmobile GmbH

Folgende Kriterien müssen vollständig erfüllt werden:

  1. Es muss ein offensichtlicher Mangel am Gerät vorliegen.
  2. Der Mangel wurde nicht durch Eigen- bzw. Kundenverschulden hervorgerufen.
  3. Führen Sie vor Einsendung einen Kurztest des Geräts durch.
  4. Es dürfen keine Gebrauchsspuren am Gerät vorliegen.
  5. Originalverpackung darf nicht beschädigt, beschriftet oder beklebt sein. Alle dazugehörigen Bestandteile müssen vorhanden sein.
  6. Ein Bedienungsfehler ist ausgeschlossen.
  7. Die DOA Richtlinien (Zeit ab Verkauf und Gesprächszeit) der jeweiligen Hersteller sind zu beachten und zu kontrollieren.

Hinweis:

Eine DOA Abwicklung ist erst nach dem Verkauf an den Endverbraucher möglich. Werden die Kriterien nicht eingehalten, wird das Gerät automatisch repariert und an Sie zurück gesendet.

Eine Datensicherung kann nicht gewährleistet werden. Sollen Daten auf dem Gerät gespeichert werden, müssen diese vor der Reparatur von Ihnen gesichert werden. Auf ausdrücklichen Wunsch führt Service-Center gegen Gebühr eine Datensicherung durch. Geben Sie das bei Ihrer Einsendung mit an.

Für die Dauer der Reparatur können keine Leihgeräte zur Verfügung gestellt werden. Auf Wunsch übersenden wir Ihnen eine aktuelle Übersicht unserer preisgünstigen Sonderposten-Geräte.

Schäden, wie z.B. Wasser- oder Überspannungsschäden, Find-My-Mobile Sperre und Fremdeingriffe, können erst bei der Reparatur festgestellt werden und gehören auch im Garantiezeitraum zu den kostenpflichtigen Reparaturen.

Bitte beachten Sie, dass die DOA Regelung eine freiwillige Herstellerleistung ist. Ein gesetzlicher Anspruch besteht nicht!

Rücksendung:

  • Das bemängelte Gerät muss vollständig inklusive aller Zubehörteile und Originalverpackung zurückgegeben werden.
  • Dem Gerät ist eine Kopie des Endkundenbeleges mit ausgewiesener IMEI Nummer und einer detaillierten und nachvollziehbaren Fehlerbeschreibung beizulegen.

DOA-Retouren müssen vor der Einsendung gemeldet werden. Sie erhalten von uns weitere Informationen zur Rücksendung und RMA.

DOA Fristen der Hersteller

Die Einhaltung der aufgeführten Hersteller DOA-Kriterien ist zwingend zu beachten. Bei Frist- bzw. Zeitüberschreitung erfolgt automatisch eine Reparatur.

Hersteller Frist nach Verkauf
Alcatel 14 Tage
CAT 14 Tage
Doro 14 Tage
Emporia 14 Tage
Gigaset 7 Tage
Google 14 Tage
HTC 7 Tage
Huawei 7 Tage
LG 7 Tage
Motorola 7 Tage
Microsoft / Nokia 10 Tage
Panasonic 14 Tage
Ruggear 30 Tage
Samsung 7 Tage
Sony 7 Tage
Xiaomi 7 Tage
ZTE 30 Tage

Hinweis:

Um die Herstellerfristen einzuhalten, muss das Gerät innerhalb der oben genannten Frist nach Verkauf bei uns schriftlich gemeldet werden.

Unsere Empfehlung:

  • Bitte prüfen Sie das Gerät mit dem Endkunden Vorort um eine schnellst mögliche Rücksendung und die damit verbundene Fristeinhaltung zu gewährleisten.
  • Senden Sie uns vorab die Reklamationsunterlagen inklusive der Fehlerbeschreibung und des Kaufbelegs an folgende Fax-Nummer: +49 6104 / 4057 – 129