Reparatur-Service

Garantieansprüche und Reparaturabwicklung
Sie haben von uns ein Gerät erhalten, das defekt ist. Für Garantieansprüche und Reparaturabwicklung gelten die Garantiebestimmungen für Mobiltelefone des jeweiligen Herstellers.

Wenn Sie Endkunde sind, wählen Sie die "Reklamation für Endkunden". Sie sind Händler, nutzen Sie die "Reklamation für Händler".

1. Reklamation für Endkunden

Entschließen Sie sich, Ihren Reklamationsfall direkt über den Hersteller bzw. ein autorisiertes Service-Center abzuwickeln, profitieren Sie von einer schnelleren Abwicklung Ihrer Garantiereparatur. Sie erhalten so Ihr repariertes Gerät auf dem schnellsten Weg zurück.

Hier finden Sie die Adress- und Kontaktdaten der autorisierten Service-Center aller bei uns geführten Hersteller:

Apple

Reparatur wird über die Lieferantenkette abgewickelt.

 

 

Bang Olufsen

Reparatur wird über die Lieferantenkette abgewickelt.

 

 

Cat

Reparatur wird über die Lieferantenkette abgewickelt.

Google

Reparatur wird über die Lieferantenkette abgewickelt.

 Honor

 Let Me Repair
 Betriebsst. Kleinmachnow
 Heinrich-Hertz-Str. 3 c
 14532 Kleinmachnow

Huawei

Let Me Repair
Betriebsst. Kleinmachnow
Heinrich-Hertz-Str. 3 c
14532 Kleinmachnow

Motorola

Reparatur wird über die Lieferantenkette abgewickelt.

 

 

 

Nintendo

LetMeRepair
Nintendo Service Center

Im Weidig 3
63785 Obernburg
Web: nintendo.de/Hilfe/Reparatur/Nintendo-Service-Center-314946.html

OnePlus

Reparatur wird über die Lieferantenkette abgewickelt.

 

Roborock

LetMeRepair GmbH
Fichtestrasse 1a
02625 Bautzen

Samsung

CTDI Soemmerda GmbH
c/o Samsung B2B Service
Erfurter Höhe 10a
99610 Sömmerda

Sony

ECC ESC International GmbH
Bentheimer Str. 118 b
48529 Nordhorn

 

Xiaomi

Ingram Micro Service GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

Xplora

Reparatur wird über die Lieferantenkette abgewickelt.

 

2. Reklamation für Händler

Sie haben ein Gerät von uns erhalten, das nun defekt ist. Als Händler können Sie aus zwei Möglichkeiten der Reklamationsabwicklung wählen:

2.1 Reklamation über den Hersteller

siehe Punkt 1 oben: Adress- und Kontaktdaten der autorisierten Service-Center aller bei uns geführten Hersteller

2.2 Abwicklung über die einsAmobile

Sollten Sie eine Abwicklung über uns wünschen, ist dies selbstverständlich auch möglich. Wir arbeiten ausschließlich mit autorisierten Service-Centern zusammen. Da wir in diesem Fall Ihr eingesandtes Gerät an das Service-Center weiterleiten, verlängert sich die Bearbeitungszeit um mehrere Tage, bei einer Standard-Reparatur zwischen vier und sieben Tage.

Beachten Sie bitte in diesem Fall folgende Hinweise für eine schnelle und erfolgreiche Abwicklung:

Richtlinien zur DOA (Dead on Arrival) Abwicklung über die einsAmobile

Folgende Kriterien müssen vollständig erfüllt werden:

  • Es muss ein offensichtlicher Mangel am Gerät vorliegen.
  • Der Mangel wurde nicht durch Eigen- bzw. Kundenverschulden hervorgerufen.
  • Führen Sie vor Einsendung einen Kurztest des Geräts durch.
  • Es dürfen keine Gebrauchsspuren am Gerät vorliegen.
  • Originalverpackung darf nicht beschädigt, beschriftet oder beklebt sein. Alle dazugehörigen Bestandteile müssen vorhanden sein.
  • Ein Bedienungsfehler ist ausgeschlossen.
  • Die DOA Richtlinien (Zeit ab Verkauf und Gesprächszeit) der jeweiligen Hersteller sind zu beachten und zu kontrollieren.

HINWEIS:

Eine DOA Abwicklung ist erst nach dem Verkauf an den Endverbraucher möglich. Werden die Kriterien nicht eingehalten, wird das Gerät automatisch repariert und an Sie zurück gesendet.

Eine Datensicherung kann nicht gewährleistet werden. Sollen Daten auf dem Gerät gespeichert werden, müssen diese vor der Reparatur von Ihnen gesichert werden. Auf ausdrücklichen Wunsch führt Service-Center gegen Gebühr eine Datensicherung durch. Geben Sie das bei Ihrer Einsendung mit an.

Für die Dauer der Reparatur können keine Leihgeräte zur Verfügung gestellt werden. Auf Wunsch übersenden wir Ihnen eine aktuelle Übersicht unserer preisgünstigen Sonderposten-Geräte.

Schäden, wie z.B. Wasser- oder Überspannungsschäden, Find-My-Mobile Sperre und Fremdeingriffe, können erst bei der Reparatur festgestellt werden und gehören auch im Garantiezeitraum zu den kostenpflichtigen Reparaturen.

Bitte beachten Sie, dass die DOA Regelung eine freiwillige Herstellerleistung ist. Ein gesetzlicher Anspruch besteht nicht!

RÜCKSENDUNG:

  • Das bemängelte Gerät muss vollständig inklusive aller Zubehörteile und Originalverpackung zurückgegeben werden.
  • Dem Gerät ist eine Kopie des Endkundenbeleges mit ausgewiesener IMEI Nummer und einer detaillierten und nachvollziehbaren Fehlerbeschreibung beizulegen.
DOA-Retouren müssen vor der Einsendung gemeldet werden. Sie erhalten von uns weitere Informationen zur Rücksendung und RMA.

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr

DOA Fristen der Hersteller:

Die Einhaltung der aufgeführten Hersteller DOA-Kriterien ist zwingend zu beachten. Bei Frist- bzw. Zeitüberschreitung erfolgt automatisch eine Reparatur.

Hersteller Frist nach Verkauf
Huawei 7 Tage
Motorola 7 Tage
Microsoft / Nokia 7 Tage
Samsung 7 Tage
Sony 7 Tage
Xiaomi 7 Tage

HINWEIS:

Um die Herstellerfristen einzuhalten, muss das Gerät innerhalb der oben genannten Frist nach Verkauf bei uns schriftlich gemeldet werden.

Unsere Empfehlung:

  • Bitte prüfen Sie das Gerät mit dem Endkunden Vorort um eine schnellst mögliche Rücksendung und die damit verbundene Fristeinhaltung zu gewährleisten.
  • Senden Sie uns vorab die Reklamationsunterlagen inklusive der Fehlerbeschreibung und des Kaufbelegs an folgende Fax-Nummer: +49 6104 / 4057 – 129